Die 5 größten Schuhtrends für den Winter 2018/19
Höchste Zeit, den Schuhschrank neu zu bestücken und die Füße wieder in wärmere Treter zu stecken. Wir nehmen mit euch die fünf angesagtesten Schuhtrends für das Spätjahr 2018 unter die Lupe. Und eines sei gesagt: Es sind so einige Überraschungen dabei!
1. Cowboystiefel
Der Western-Look gehört zu den großen Trends diese Saison. Da darf natürlich auch das entsprechende Schuhwerk nicht fehlen. Der klassische Cowboystiefel wird dabei mit Fransen, Verzierungen, Farbe und Glitzerapplikationen aufgepimpt und zum It-Piece des Winters, egal ob zur Skinny Jeans, zur Culotte oder zum Kleid.
2. Ankle Boots mit Kitten Heels
Der zweite große Schuhtrend im Winter 2018 sind Ankle Boots. Langweilig, findet ihr? Keine Angst, jetzt bekommt der knöchelhohe Klassiker einen neuen Look und extrem dünne Absätze verpasst. Diese Kitten Heels sorgen für einen feminineren und stylisheren Touch und machen den Bootie zum perfekten Schuh für nicht allzu kalte Tage.
3. Schnür-Boots
Trend Nummer drei eignet sich perfekt für die ungemütliche, nasskalte Jahreszeit und hält selbst übelstem Schmuddelwetter stand: Derbe Schnürstiefel sind auch diese Wintersaison wieder absolut angesagt. Wichtig: Das Profil sollte so grob daherkommen wie möglich. Besonders cool wirken die Treter als Stilbruch zu sommerlichen Kleidern, Blumenprints und Co.
4. Ugly Sneaker
Auch Sneaker-Freunde kommen im aktuellen Winterhalbjahr auf ihre Kosten. Der Trend lautet hier: Ugly Sneaker. Unser Schuhschrank macht also eine Zeitreise zurück in die 90er und lädt sich möglichst klobige Turnschuhe mit markanter Sohle und mehrfarbigen Nähten sowie Schnürsenkeln oder elastischen Schnellverschlüssen ein.
5. Weiße Stiefel
Der letzte Schuhtrend für den Herbst und Winter 2018/19 mausert sich gerade vom absoluten No-Go zum coolen Must-have. Weiße Stiefel galten lange Zeit als super trashig, geben sich heute aber extrem stylish. Von Slouchy Boots mit dünnem Absatz bis hin zu geschnürten Modellen mit derber Sohle oder sogar weißen Cowboystiefeln, die gleich zwei heiße Trends in sich vereinen, ist dieses Jahr alles erlaubt.